Mit Dirk nach Flam

Nachdem wir bis jetzt immer noch kein brauchbares Netz an Bord empfangen konnten, haben wir uns entschlossen, in Sogndal die Chance zu nutzen und im Tourismusbüro unsere E-Mails abzurufen und unseren Blog zu aktualisieren.
Wie wir heute aus der lokalen Zeitung entnehmen konnten, ist es zur Zeit in Flam so heiß, wie schon lange nicht mehr. Im Schatten wurden Gestern 30°C gemessen.
Nachdem wir Dirk in Sogndal am 28.06.09 an Bord genommen hatten, sind wir mit ihm über Fresvik, Gutvangen und Undredal nach Flam gefahren, durch den Aurlandsfjord und den Naeröyfjord, die beide zum Weltkulturerbe zählen.
Am Eingang des wunderschönen Naeröyfjordes, gab es frischen Fisch für die Kombüse. Etwas weiter einwärts begrüßte uns dann ein Seehund, leider tauchte er ab, bevor wir ein Foto machen konnten. Da in Gutvangen kein Liegeplatz frei war, legten wir uns kurzerhand an eine Kiesverladeanlage. Leider kam ein Frachter schon am nächsten Morgen um 06:00h, so dass wir im Blitzstart den Liegeplatz verlassen mussten.
Für die Kreuzfahrtschiffe ist jetzt in Flam Hauptsaison und 300m Schiffe sind keine Seltenheit, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>