Saisonstart 2011 mit Maschinenschaden

Unsere MY „WAJA“ hatten wir nach unserer Rückkehr in die Marmaris Yacht Marina auf einem anderen Stellplatz an Land wieder gefunden, als wir sie verlassen hatten, aber alles war in Ordnung, nur war das Schiff von draußen saudreckig.

Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag wurde WAJA dann am nächsten Tag bei starkem Regen erfolgreich zu Wasser gebracht.

Als wir dann aus der Liftgrube herausfahren wollten, kam die große Enttäuschung, die Maschine sprang nicht an. Überall stand die Spannung an, nur der Fahrhebel bekam keinen Saft.

Inzwischen schnurrt unser Motor aber wieder. Die Elektronik-Box für die Motorsteuerung, die laut Cummins garantiert nicht kaputt geht, war defekt und mußte ausgewechselt werden. Cummins Istanbul stellte einen Überspannungsfehler fest. Im Winter waren hier starke Gewitter.

Jedenfalls mussten wir mit zwei Schlauchbooten zu unserem Liegeplatz gebracht werden, was bei wenig Wind auch problemlos funktioniert hat.

In der Zwischenzeit haben wir die aufblasbare Gummidichtung vom Dach eingeklebt. Dafür musste zuerst die alte Dichtung mühselig entfernt werden und anschließend das Dach abgenommen werden und wir waren froh, dafür ein paar helfende Hände zu haben. Das Wetter spielte mit und jetzt ist die Dichtung wieder in Ordnung. Außerdem wurde unser neues Bimini (Sonnenschutz im Cockpit) montiert, so dass jetzt der Sommer kommen kann.

Über Langeweile können wir uns bis jetzt jedenfalls nicht beklagen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>