Maschinenschaden

Obwohl wir zu Saisonbeginn am Steg und auf zwei Probefahrten in der Bucht von Marmaris alles sorgfältig überprüft hatten, mussten wir unsere Fahrt nach Kreta wegen zwei defekter Lager abbrechen. Nach Rhodos waren wir noch ohne jede Probleme gekommen, wo wir uns für die geplante Reise nach Kreta verproviantiert hatten und Arend zugestiegen war. Aber ein Unglück kommt selten allein. Als wir nämlich mit den defekten Lagern in dem Mamdraki Hafen auf Rhodos wieder festmachen wollten, fiel bei viel Wind auch noch unser Bugstrahlruder aus. Ohne jede Anzeichen hatten die AGM-Batterien plötzlich ihr „Leben“ ausgehaucht. Neue Batterien konnten wir auf Rhodos bekommen, aber an neue Lager war in den nächsten Tagen nicht zu denken, da die Griechen gerade Ostern feierten. Also montierten Arend und ich die defekten Lager wieder und wir humpelten langsam nach Marmaris zurück, wo uns die dortige Cumminsvertretung schon erwartete. SY „PIPOLDER“ hatte uns zur Sicherheit begleitet, um uns notfalls abschleppen zu können. Dies war für uns eine große Beruhigung. Zum Glück hatten die Lager aber noch durchgehalten.
Arends Rückflug von Kreta nach Hannover konnten wir zum Glück von Dalaman nach Hannover umbuchen können. Als Maschinenbaumeister war er bei all diesen Problemen der Retter und uns damit eine große Hilfe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>