Technisches K.O.

An Bord der WAJA streikt das Notebook. Allen Überredungskünsten seitens Waltraut und Jan zum Trotz schweigt es und gewährt keine Einblicke in seine Daten. Dabei macht es scheinbar keine Unterschiede zwischen Urlaubsfotos, Internetzugang oder auch Navigationssystem. Laut Jans Diagnose ist die Festplatte mürbe. Alzheimer also, im stolzen Alter von sechs Jahren ist auch nicht wirklich untypisch. 0 und 1 können ja auch schnell verwechselt oder gar vergessen werden.

Voll in der Abhängigkeit dieses Gerätes gefangen, sind Waltraut und Jan daher auch nicht in der Lage, uns mit weiteren tollen Geschichten und Fotos über ihre Abenteuer zu bannen. Zunächst auf unbestimmte Zeit müssen wir uns also in Geduld wiegen und Jan und Waltraut sich über ihr technisches K.O. grähmen.

Sie lassen alle Leser jedoch herzlich grüßen und genießen nordischen Sturm und Regen auch ohne funktionierende Gerätschaft. Sobald Reanimationsversuche geglückt oder ein neuer Rechner organisiert ist, wird unser Alltag natürlich sofort mit einer neuen Geschichte in diesem Blog versüßt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Technisches K.O.

  1. G.Wittrock sagt:

    Hallo liebe Waja-Interessierte,

    der Rechner ist weiterhin nicht vorhanden, so ist es nicht möglich uns über das Internet mit Reiseberichten und Bildern zu informieren wo die Beiden gerade Station gemacht haben.
    Nach letztem Telefonat (24.08.08, abends spät) sind Waltraut und Jan jetzt auf Baltrum; in den nächsten Tagen geht es weiter ostwärts, wobei Langeoog (19. – 23.08.08) schon erkundet wurde;man möchte alle ostfriesischen Inseln kennenlernen.
    Ich wünsche den Beiden weiterhin eine angenehme Reise bei etwas ruhigerem, sonnigen und trockenen Wetter.

    Gruß Günter Wittrock

  2. G.Wittrock sagt:

    Hallo liebe Waja-Interessierte,

    da Waltraut und Jan weiterhin ohne Rechner sind gibt es nur die Möglichkeit des telefonischen Kontaktes.
    Habe gerade mit den Beiden telefoniert (28.08.08, 20,30 Uhr), es geht ihnen gut.
    Von Baltrum, über Zwischenstation Langeoog (Besuch bei Renners), sind sie nun auf Spiekeroog angekommen und erkunden das Inselreich.
    Das Wetter ist einigermaßen zufriedenstellend, sogar mit Sonne aber teilweise viel Wind.
    Der für das Wochende (29. – 31.08) vorgemerkte Besuch hat abgesagt, so daß die Beiden diesmal ohne Anhang sind.

    Ich wünsche ihnen weiterhin eine angenehme Küstenreise,
    liebe Grüße von Günter

  3. G.Wittrock sagt:

    Hallo liebe Waja-Interessierte,

    die WaJa-Crew hat sich gerade bei mir telefonisch gemeldet (31.08. 20.40 Uhr).
    Die Beiden sind nach teilweise stürmischer Fahrt, an der Jademündung war ziemlicher Seegang bei 5 Windstärken, in Bremerhaven im Fischereihafen gut angekommen. Helgoland mußte wegen sich ankündender neuer Tiefausläufer erstmal als Zwischenstation übersprungen werden.
    Es geht ihnen gut, morgen ist großes Reinemachen angesagt, Wäsche waschen und die Salzkruste am Schiff muß entfernt werden.
    Morgen Abend (1.9.08) werden sie vorübergehend in Vegesack zu Haus zu erreichen seien; weitere Planung noch offen.

    Grüße von Günter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>