Gökova Golf

Auf unserer Reise in den Gökova Golf hatten wir in Bodrum leider keinen günstigen Liegeplatz gefunden und so waren wir ca. 20 sm in den Golf bis nach Cökertme gefahren. Hier ist eine schöne Bucht mit einem Restaurantsteg. Mit dem Taxi brauchte Jörg eine Stunde bis zum Airport. Wir hatten mit Jörg eine sehr schöne Woche verlebt, schade, dass er schon wieder zurückfliegen musste.
Anschließend sind wir zur Südseite vom Gökova Golf nach Karacasögut gefahren. Von dort aus gibt es eine Busverbindung mit dem Dolmus (Minibus) nach Marmaris. Jan musste dort noch seine neue Brille reklamieren und deshalb dort noch zwei Mal den Optiker aufsuchen. Die Besuche in Marmaris haben wir natürlich mit einem Großeinkauf verbunden.

Von den vielen wunderschönen Ankerbuchten, hat es uns besonders „English harbour“ angetan, eine kleine sehr gut geschützte Bucht, wo sich schon die Kanonenboote der Briten im zweiten Weltkrieg versteckt hatten. Hier genießen wir die Einsamkeit und baden mehrere Male am Tag. Bei der Gelegenheit säubert Jan auch unserer Unterwasserschiff, dass durch die lange Liegezeit in Marmaris bei den hohen Seewassertemperaturen Muscheln angesetzt hat. Die Lufttemperatur liegt beständig bei ca. 30° und die Wassertemperatur bei ca. 26°.

Nächste Woche planen wir über Yedi Adalari und den Amazonfjord nach Akyalar zu fahren, nach unseren Unterlagen ist dort ein Gemeindesteg, wo man günstig liegen kann und ein Dolmus nach Bodrum fährt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gökova Golf

  1. Günter Wittrock sagt:

    Hallo liebe Waja-Interessierte,

    nach langer Pause gab es heute über das Schiffspositionsprogramm “marinetraffic.com” mal wieder eine Positionsmeldung von der Waja. Um die Mittagszeit ist die Waja in die Bucht von Marmaris eingelaufen; man hat also den Winterliegeplatz in der großen Marina wieder erreicht. Nach telefonischen Informationen ist jetzt die Reise beendet und die Waja wird winterklar gemacht. Am 16.11. wollen Waltraut und Jan dann mit dem Flieger nach Bremen zurückkommen.
    Soweit die neusten Informationen aus der Türkei von der Waja.
    Liebe Grüße von
    Günter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>