Von Linz nach Bratislava

Am 14.07.10 haben wir unsere Motoryacht „WAJA“ gut gepflegt und sicher vertäut im Winterhafen in Linz vorgefunden, so dass wir gleich am 16.07.10 mit Silke über Grein, Emmersdorf, Krems nach Kornneuburg gefahren sind.
Von Emmersdorf aus besuchten wir das bekannte Stift Melk und von Krems aus machten wir eine herrliche Fahrradtour durch die Wachau (Spitz und Dürnstein). Die abwechslungsreiche Landschaft mit den vielen Weinbergen und Marillenbäumen ist sehr schön. In Korneuburg wurde Silke beim Baden von einem Biber aufgeschreckt, der erst kurz vor ihr abtauchte.
Bei unseren Besuchen in Wien mit seinen vielen eindrucksvollen Prachtbauten und Museen haben wir bei über 30°C viel Schweiß gelassen. Nachdem Silke am 24.07.10 wieder heim musste, sind wir dann am 25.07.10 weiter nach Bratislava gefahren. Durch das Hochwasser schwamm wahnsinnig viel Geäst, teilweise ganze Bäume auf der Donau, denen wir natürlich auswichen. Viele Tonne waren durch das viele Treibgut, welches sich an den Tonnen verfangen hatte, vertrieben.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>