Die Kekova Roads

Zur Zeit entdecken wir gerade die ebenfalls sehr buchtenreichen Kekova Roads. Sie bestehen aus einer inneren Lagune mit der Ortschaft Ücadiz und der äußeren Lagune mit der Ortschaft Kale und der vorgelagerten Insel Kekova und bietet viele geschützte Ankerplätze. Gerade kommen wir von unserem Landausflug zurück und sind erstaunt über die vielen Landschildkröten, die wir dort gesehen hatten, dass hatten wir nicht erwartet.

Das Dorf Kale wurde als die lykische Stadt Simena identifiziert, in der sich immer noch eine Siedlung mit Steinhütten gemischt aus lykischen und römischen Überresten befindet. Eine der bemerkenswertesten Ruinen ist der Lykische Sarkophag im flachen Wasser des Hafens von Kale. Weitere eindruckvolle Überreste sind eine mittelalterliche Burg, von der die Mauern noch in voller Höhe stehen, ein kleines Theater für 300 Menschen sowie die Begräbnis- und Weihestätte mit diversen Sarkophagen und Felsengräbern außerhalb der Burgmauern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>