Das geteilte Zypern

Insgesamt sind wir fünf Tage in Girne auf Zypern geblieben. Für drei Tage hatten wir uns ein Auto gemietet. Wir haben sowohl das Westkap wie auch das Ostkap auf der Halbinsel Kapasia besucht. Dort sind wir auf einer abenteuerlichen Piste durch das Naturschutzgebiet gefahren, wo unter anderem noch wilde Esel leben. In der herrlichen, sehr weitläufigen Dünenlandschaft, wo die Meeresschildkröten im Sand im Juni und Juli ihre Eier legen, haben wir kurz gebadet.
Bemerkenswert zu berichten sind noch die vielen Getreidefelder, wo die Ernte gerade anfing sowie die vielen Militärbasen.
In der geteilten Stadt Lefkosia haben wir auch den griechischen Südteil besucht und natürlich die Sachen eingekauft, die in der Türkei schlecht oder nur sehr teuer zu bekommen sind. Beim Anblick der Grenze, kamen uns natürlich gleich Erinnerungen an Berlin, zumal Ulrich und Margret mehrere Jahre in Berlin gelebt hatten. Südzypern haben wir nicht weiter bereist, da wir im nächstes Jahr mit dem Schiff dort planen anzulaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>