Bulgarien

Wie ja schon Günter berichtete, haben wir inzwischen das Donaudelta hinter uns gelassen. Günters Positionmeldungen (siehe Kommentare) sind so exakt, als ob sie aus unserem Tagebuch entnommen sind. Das Donaudelta war sehr interessant und erlebnisreich, aber auch sehr heiß und mit vielen Mücken.
Udo Kawaletz ist letzten Sonntag in Konstanza ausgestiegen und wir haben dann nur noch ruhiges Wetter abgewartet, um weiter zufahren.

Am 25.08.10 haben wir der Marina Dinedi (Bucht von Burga) festgemacht und noch einmal voll gebunkert. Der Service und die Anlage sind super. Eine Marina, wie wir sie hier nicht erwartet hätten mit Swimmingpool, Beach vielen Restaurants usw. Morgens .sind wir allerdings aus der wunderschönen Marina geflüchtet, da die Diskomusik nachts so laut wurde, dass wir kaum geschlafen haben.
Da sich das Wetter jedoch verschlechterte sind wir Sozopol angelaufen. Ein sehr originelles schönes Fischerörtchen mit einer netten ruhigen Marina.
Heute abend haben wir in der Marina Dinedi (Bucht von Burga) festgemacht und noch einmal voll gebunkert. In dieser Region muß man jede Möglichkeit nutzen den Tank voll zumachen, zumal der Kraftstoff in der Türkei teurer sein soll..

Seit vier Tagen ist Waltrauts Gips nun endlich ab und mit viel Training kann sie sogar schon wieder die Festmacher aufschießen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Bulgarien

  1. G.Wittrock sagt:

    Hallo Waja -Interessierte,

    die Marina Dineti bzw. Marina Dinevi liegt etwas nördlich von Nessebur bzw. Nessebar am Ferienort Sveti Vlas von Bulgarien (siehe “google earth”)

    Grüße Günter

  2. Wittrock sagt:

    Hallo WaJa-Interessierte,

    am Donnerstag, den 26.08.2010 hat die Waja die Marina Dinevi von dem Ferienort Sankt Vlas / Sveti Vlas (am Nordrand der Bucht von Burgas) wieder verlassen und die Bucht von Burgas in südlicher Richtung überquert (Strecke ca. 35 km).
    Um 10.00 Uhr Ortszeit sind sie in den Hafen von Sozopol eingelaufen.

    Grüße Günter

  3. G.Wittrock sagt:

    Hallo WaJa-Interessierte,

    die WaJa hat heute (Sonntag, den 29.08.) das Schwarze Meer verlassen, am Vormittag den Bosporus von nordöstl. in südwestl. Richtung durchquert und die türkische Metropole Istanbul erreicht. Mittags wurde in der Marina Kalamis (29°02’10″ E, 40°58’26″ N, südöstl. Istanbul) festgemacht und morgen wollen die Beiden auf Entdeckungstour in Istanbul gehen (laut E-Mail von der WaJa).
    Die Crew hat weiterhin unter hochsommerlichen Temperaturen von etwas über 30°C zu “leiden”; am Schwarzen Meer war es mit 27 °C etwas kühler.

    Grüße von Günter

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>