Im Hardangerfjord bis Sundal

Gestern sind wir bei herrlichem Sonnenschein von Uskedal nach Sundal gefahren. Die Landschaft und das Panorama waren einfach faszinierend. Die schneebedeckten Gipfel, die wir passierten, strahlten in der Sonne. Dann die vielen in allen Farben glitzernden Wasserfälle. Die Reise war wirklich traumhaft. Jetzt liegen wir in Sundal, so ziemlich am Ende des Maurangerfjord am Steg beim Kaufmann. Es ist eine herrliche Ruhe hier, von den Bergen hören wir ab und zu die Glocken der Schafe und ab und zu ein Auto, dass die Fjordstrasse passiert.
Inzwischen haben wir den 60° nördlichen Breitengrad passiert und erst um ca. 23:00h fängt es langsam an dunkel zu werden, so dass wir abends immer noch einen ausgiebigen Spaziergang machen. Je weiter wir in den Fjord hineinkommen, desto milder wird das Klima, was deutlich an der Vegetation zu sehen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Im Hardangerfjord bis Sundal

  1. Erika und Rolf sagt:

    Hallo ihr Lieben von der WAJA,
    Super, wie weit ihr seid, das ging ja schnell! Wir hatten immer noch gehofft, euch in der Ostsee zu treffen, aber wir bewundern euren Ritt über die Nordsee. Das Timing war sehr gut, denn danach kamen ja die schweren Gewitter mit Sturm. Wir wünschen euch einen erholsamen Aufenthalt im Land der Trolle und weiterhin viele interessante Erlebnisse.

    Wir haben es bisher nur in den Jasmunder Bodden geschafft. Die Winsch ist eingebaut und erprobt. Alles funktioniert problemlos. Zwischendurch haben wir wunderschöne Radtouren durch die prächtig blühenden Rapsfelder nach Kap Arkona und zu anderen interessanten Orten gemacht. Unsere Fahrräder haben sich schon hervorragend bewährt. Ralswiek und die Proben zu den Störtebecker Festspielen beeindruckten uns. An Bord ist alles gesund und munter. Das Schiff schwimmt noch, obwohl Proviant wie für eine Weltumseglung verstaut wurde. Wir könnten glatt einen Supermarkt ersetzen.
    Insgesamt war das Wetter sehr gut, zum Teil mit sommerlichen Temperaturen. Wind könnte manchmal etwas weniger sein.
    So wünschen wir es euch und uns weiterhin.

    Die Crew der Ereike grüßt herzlich die Crew der WAJA.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>